RC-Helitasche HD750 / Aerolutions

Damit das neue Flaggschiff der EHELIS.DE-Flotte beim Transport gut geschützt ist, haben wir uns nach einer geeigneten Transporttasche umgeschaut. Unserer Wahl fiel auf die Firma aerolutions.de.

Stand beim Helibag für den HD 500 vor allem die Möglichkeit eines einfachen Transports mit dem Fahrrad im Vordergrund, so steht bei der Tasche für den HD 750 der Schutz beim Transport im Vordergrund. Gerade im Treppenhaus muss man mit einem RC Helikopter dieser Größe verdammt aufpassen, dass man nirgends hängenbleibt. Bei solch einem hochwertigen Modell wäre das verdammt ärgerlich. Apropos hochwertig: wir fühlen uns auch wohler, wenn unser HD 750 im Auto in der Transporttasche vor Blicken geschützt ist. Es wäre nicht das 1. Mal das ein Auto aufgebrochen wird, um einen RC Helikopter zu entwenden. Hier noch ein paar weitere Bilder.
 

Bildergalerie "RC Helikopter Transporttasche"

 

Über die Transporttasche für RC Helikopter von aerolutions.de

Die Macher von aerolutions.de bieten Transporttaschen für RC Helikopter von der 300er bis zur 880er Größe in verschiedenen Variationen an. Die Transporttaschen werden in mühevoller Handarbeit in Deutschland hergestellt. Bei der Produktion wird vor allem auf ein geringes Gewicht der Tasche sowie einen maximalen Schutz für das Modell geachtet. Die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig und optimal an Outdoorbedingungen angepasst. Außerdem gewährleisten sie einen hohen Schutz gegen Staub, Feuchtigkeit und Transportschäden für das Modell. Reißverschluss und Tragebänder können je nach Geschmack farblich individuell gestaltet werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Farben. Zudem kann man zwischen 3 verschiedenen Grundformen wählen. Hierfür muss man einfach dieses Maßblatt (PDF) ausfüllen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Anhand dieser Fotogalerie kann man sich bereits vorab schon einmal einen Eindruck von Transporttaschen verschiedener Größen und Designs verschaffen. Auf folgender Seite kann man sich das "Making of" einer Transporttasche für den Blade 300 CFX anschauen.

Unsere Transporttasche für den HD 750 hat übrigens die "Form 2" (rechteckige Grundfläche), so hat man genügend Platz und es passt z.B. auch noch mal ein Hoody mit rein;-). So waren wir beim Abmessen des HD 750 auch eher großzügig, denn die Tasche sollte nicht so knapp bemessen sein (besonders nicht am Heck) wie die unseres Align T-Rex 700 DFC. Die Farbe des äußeren Materials ist "graublau", die des inneren "schwarz". Der Reißverschluss ist "rot", die Tragebänder "schwarz". Aufgrund der Größe wurde der Boden in 2 Teilen geliefert. Dieser ist vor dem Einlegen in die beiden Gummibänder noch mittels einer Aluschiene und 4 hochwertigen Schrauben zu verbinden - klasse gemacht!

 

Materialspezifikationen

 

Erfahrungsbericht

Da der HD 750 aufgrund von Zeitmangel leider immer noch nicht flugbereit ist, können wir bislang also nur über unsere ersten Erfahrungen berichten. Und die sind durchweg positiv! Denn die verwendeten Stoffe sind sehr hochwertig, robust - aber dennoch weich und somit modellschonend - und die Nähte sind von sehr guter Verarbeitungsqualität. Und auch der Reißverschluss macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.
Zudem möchten wir auch noch den wirklich sehr netten und freundlichen Kontakt mit Daniel von aerolutions.de erwähnen.

 

Fazit (auch wenn der Dauereinsatz noch fehlt)

Empfehlenswert für alle, die ihre RC Helikopter sicher und geschützt transportieren wollen.

 

Suchbegriffe